16. Runde, Saison 2020/21, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 21. Februar 2021, 11:35 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 3:1
Spieltag Bundesliga - 16. Runde
Datum 10. Februar 2021
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Oumar Solet - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Mohamed Camara - Noah Okafor - Brenden Aaronson
Sturm Sekou Koita - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Zlatko Junuzovic für Bernede (61.), Patson Daka für Okafor (61.), Luka Sucic für Berisha (74.),
Karim Adeyemi für Koita (84.), Albert Vallci für Aaronson (84.)
Statistik
Endstand 3:1 (0:0)
Torschützen Koita (65.), Aronson (72.), Sucic (94.); Teigl (59.)
Gelbe Karten Okafor (26.), Koita (28.), Camara (70.), Adeyemi (86.), Ulmer (92.); Martel (84.), Teigl (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 0

Brenden Aaronson und Luka Sucic erzielten jeweils ihr erstes Bundesligator.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Wir haben nach dem Gegentreffer sehr gut reagiert. Auch bis dahin war ich mehr oder weniger mit der Leistung zufrieden. Aber dann haben wir noch einmal einen Zahn zugelegt und gezeigt, was uns auszeichnet. Wir haben Mentalität und Furchtlosigkeit bewiesen. Für unsere beiden Premierentorschützen freue ich mich. Ich bin mir sicher, dass wir von Brenden und Luka noch viel sehen werden.
  • Brenden Aaronson: Es war großartig, für das Team da zu sein. Die Austria hat uns viel abverlangt, darum war es auch ein sehr wichtiger Sieg. Die Mentalität war heute der Schlüssel zum Erfolg. Das Selbstvertrauen der letzten Wochen hat uns auch über die Phase des Rückstands getragen.