14. Runde, Saison 2021/22, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:1
Spieltag Bundesliga 14. Runde
Datum 6. November 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Bernardo - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Mohamed Camara
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Capaldo (46.), Jerome Onguene für Solet (46.), Karim Adeyemi für Adamu (61.),
Mamady Diambou für Camara (83.), Antoine Bernede für Sucic (89.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:0)
Torschützen Adeyemi (65.)
Gelbe Karten Huskovic (40.), Braunöder (45.+3), El Sheiw (60.); Ulmer (6.), Camara (13.), Capaldo (35.), Okafor (45.+3)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Heiß
Stadion Generali Arena, Wien
Zuschauer 10 135

Wegen einer Corona-Infektion musste Matthias Jaissle in Quarantäne, er wurde von Florens Koch vertreten.

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Video

Stimmen zum Spiel

Christoph Freund: Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt und nicht in die Partie reingefunden. Wir haben viele Zweikämpfe verloren, auch die Energie war nicht so da. In der zweiten Halbzeit war’s dann klar besser, wir haben mehr Struktur reinbekommen. Ich freue mich richtig, weil es ein schwieriger Arbeitssieg war. Ein 1:0-Auswärtssieg ist immer sehr schön, so gehen wir jetzt in die Pause.

Nicolas Seiwald: In der Pause haben wir die Probleme angesprochen, die wir in der ersten Hälfte hatten. Das haben wir in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt und dann verdient gewonnen. Vor dem Spiel gab es eine Videobotschaft, aber in der Kabine hat es nur Kommandos vom Co-Trainer gegeben. Die haben funktioniert – wir sind glücklich über den Sieg.

Karim Adeyemi: Die Umstände waren schwierig für uns alle, aber wichtig waren die drei Punkte, und das ist alles, was zählt. Ob ich auf der Bank sitze oder von Anfang an spiele, ist egal, wenn wir am Ende gewinnen. Wir haben in der ersten Hälfte vielleicht ein bisschen geschlafen, in den zweiten Durchgang sind wir aber gut reingestartet, haben richtig Druck gemacht und dann 1:0 gewonnen.