13. Runde, Saison 2021/22, SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg, 2:2
Spieltag Bundesliga 13. Runde
Datum 30. Oktober 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Bernardo - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Mohamed Camara
Sturm Junior Adamu - Karim Adeyemi
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Adeyemi (60.), Luka Sucic für Capaldo (60.), Maximilian Wöber für Ulmer (88.)
Statistik
Endstand 2:2 (1:0)
Torschützen Meisl (9.), Mikic (93.); Adamu (83.), Okafor (85.)
Gelbe Karten F. Seiwald (65.), Pomer (69.), Sahin-Radlinger (70.); Capaldo (16.), Ulmer (52.), Onguene (87.),
Wöber (93.), Jaissle (94.), Seiwald (96.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Josko Arena, Ried
Zuschauer 6 010

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Video

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Die Rieder haben das richtig gut gemacht und über weite Strecken wirklich sehr gut verteidigt. Wir haben nicht so gut in die Partie gefunden, aber trotzdem sehr dominant über weite Strecken gespielt. Auch in der zweiten Hälfte gab es viel von dem zu sehen, was ich mir wünsche. Es kam viel zusammen, trotzdem einen Punkt mitgenommen – alles okay.

Andreas Ulmer: Die ersten zehn Minuten waren in Ordnung. Wir sind dann in Rückstand geraten, danach haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit eigentlich im Griff gehabt und dominiert. Die Richtung hat gestimmt. In der zweiten Halbzeit sind wir die ganze Zeit am Drücker gewesen, haben verdient geführt und leider am Schluss das Spiel aus der Hand gegeben. Natürlich hätte ich mir die drei Punkte gewünscht. Wir waren auch knapp dran, aber im Großen und Ganzen ist das Unentschieden in Ordnung.