12. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 4:1
Spieltag Bundesliga 12. Runde
Datum 24. Oktober 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Maximilian Wöber - Jerome Onguene - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Okafor (70.), Nicolas Capaldo für Sucic (70.), Roko Simic für Adeyemi (87.),
Daouda Guindo für Ulmer (87.), Bernardo für Wöber (87.)
Statistik
Endstand 4:1 (2:0)
Torschützen Kristensen (5.), Adeyemi (22., 81.), Siebenhandl (74., ET); Jantscher (50.)
Gelbe Karten Adeyemi (28.), Ulmer (57.); Gazibegovic (88.)
Rote Karten
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 16 512

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 12. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass es schwer wird, uns zu schlagen, wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen. Speziell gegen unsere ersten Verfolger aus Graz war das wichtig. Sie sind eine absolute Topmannschaft. Deshalb ist die Meisterschaft auch noch nicht entschieden. Es wird noch eine lange Saison.

Karim Adeyemi: Wie man sieht, wollen wir immer mehr, egal, ob in der Champions League oder in der Bundesliga. Ich hätte zwar gerne den Elfmeter mitgenommen und noch ein Tor gemacht. Am Schluss haben wir aber verdient gewonnen, und das ist das Wichtigste.

Noah Okafor: Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich dem Team mit einem Tor oder einem Assist helfen kann. Der Sieg war wichtig, weil wir natürlich wussten, dass es nicht leicht war, die starke Leistung von Mittwoch zu bestätigen. Wir haben das aber gut gemacht und verdient gewonnen. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren. Schon am Mittwoch spielen wir gegen St. Pölten.