12. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck, 6:0
Spieltag Bundesliga - 12. Spieltag
Datum 19. Oktober 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Dusan Svento Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Kevin Kampl Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Franz Schiemer für Ramalho(60.), Valon Berisha für Kampl (60.), Marco Meilinger für Alan (75.)
Statistik
Endstand 6:0 (4:0)
Torschützen Alan (8., 23.), Ilsanker (23.), Mané (44.), Svento (58.), Soriano (81.)
Gelbe Karten Hinterseer (29.)
Rote Karten Safar (16.)
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 12 200


Besonderes: 31. Spiel in Serie, das sie ohne Niederlage beendeten. Seit bestehen der Bundesliga gelang das noch keiner Mannschaft.
Stefan Ilsanker schoss sein erstes Bundesligator.


 12. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Wir haben von der ersten Sekunde das umgesetzt, was uns auch in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Wir hatten natürlich auch einen guten Beginn. Doch meine Mannschaft hört nie auf Druck zu erzeugen und hat sichtlich Freude am Spiel. Jetzt, wo wir den neuen Rekord haben, ist es natürlich eine große Auszeichnung für uns. Denn da waren auch sehr schwere Partien dabei. Und 31 Spiele in Serie nicht zu verlieren ist schon Klasse."

Kevin Kampl: "Das wichtigste war, dass wir sehr gut reingekommen sind, Vollgas gegeben und auch schnell die Tore geschossen haben. Der Sieg war dann hochverdient. Der neue Rekord ist natürlich super. In dieser Tonart soll es nun so lange wie möglich weitergehen."