11. Runde, Saison 2017/18, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 15. Oktober 2017, 06:43 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga - 11. Spieltag
Datum 14. Oktober 2017
Anpfiff 16 Uhr Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Hannes Wolf
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Xaver Schlager für Wolf (71.), Takumi Minamino für Gulbrandsen (78.), Christoph Leitgeb für Haidara (88.)
Statistik
Endstand 1:3 (1:1)
Torschützen Michorl (1.); Berisha (27.,E.), Dabbur (74., 78.)
Gelbe Karten Wiesinger (64.), Ranftl (89.); Miranda (23.), Gulbrandsen (59.), Caleta-Car (61.), Dabbur (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion TGW Arena, Pasching
Zuschauer 5 659


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, obwohl wir uns für das erste Spiel nach der Länderspielpause vorgenommen haben, mit mehr Tempo und Aggressivität aufzutreten. Nach und nach sind wir besser in die Partie gekommen und haben das Niveau in einer sehr intensiv geführten Partie hochgehalten. Der Gegner hat den Kampf gut angenommen und ist gefährlich geblieben, daher sind wir froh, dass wir hier heute gewinnen konnten.

Valon Berisha: Natürlich war uns klar, dass der LASK zu Hause sehr stark ist, und umso mehr freut es uns, dass wir hier gewinnen konnten. In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Partie sehr ausgeglichen war, in der zweiten Halbzeit haben wir dann nachlegen können, obwohl der Gegner wirklich sehr sauber verteidigt hat. Für uns ist wichtig, dass wir das erste Spiel nach der Länderspielpause gewinnen konnten. Munas ist ein wichtiger Spieler von vielen in unserer Mannschaft, denn er macht die notwendigen Tore, aber wir gewinnen das Spiel als Team.