10. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen LASK

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FC Red Bull Salzburg gegen LASK, 1:1
Spieltag Bundesliga 10. Runde
Datum 1. Oktober 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Nicolas Seiwald - Lucas Gourna-Douath - Maurits Kjaergaard
Sturm Noah Okafor - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Gourna-Douath (62.), Sekou Koita für Okafor (62.), Andreas Ulmer für Wöber (62.),
Roko Simic für Sesko (75.), Junior Adamu für Capaldo (75.)
Statistik
Endstand 1:1 (0:0)
Torschützen Solet (96.); Ljubicic (78.)
Gelbe Karten Dedic (30.), Jaissle (44.), Hauser (44.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 14 780

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 10. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen LASK – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war ein Spitzenspiel, ich glaube, das hat man gesehen. Der LASK hat es über weite Strecken sehr gut gemacht. Wir haben immer besser in die Partie gefunden und dann auch ergebnistechnisch verdient den Ausgleich gemacht, daher bin ich mit dem Last-minute-Treffer sehr zufrieden.

Nicolas Seiwald: Wir haben uns diesen Punkt erarbeitet und verdient, auch wenn der Treffer erst spät gefallen ist. Jedes Mal, wenn wir nach vorne gekommen sind, hatten wir eine Topchance, daher haben wir immer daran geglaubt. Der Ausgleich war wichtig für den Kopf, das gibt uns Selbstvertrauen für Mittwoch.