10. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt, 8:1
Spieltag Bundesliga - 10. Spieltag
Datum 29. September 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Rodnei Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Stefan Hierländer Valon Berisha Sadio Mané
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Christoph Leitgeb für Hierländer (46.), Martin Hinteregger für Ilsanker (59.), Yordy Reyna für Berisha (75.)
Statistik
Endstand 8:1 (3:0)
Torschützen Alan (2., 40., 65., 67.), Soriano (42., 69./Elfer), Berisha (55.), Mane (84.); Pichlmann (47.).
Gelbe Karten Pollhammer (39.), Vollnhofer (68.), Koch 76.)
Rote Karten -
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8 662


Bilder

 10. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Wir wollten gerade nach den gestrigen Ergebnissen heute guten Fußball zeigen und den Vorsprung vergrößern. Und das haben wir sehr gut gemacht. Speziell in der zweiten Halbzeit. Denn vor der Pause war ich trotz der klaren Führung nicht ganz zufrieden. Aber insgesamt war es ein tolles Spiel von uns, da sind die Tore fast zwangsläufig gefallen. Jetzt fahren wir sehr optimistisch nach Dänemark.“

Alan: „Vier Tore in einem Spiel passiert nicht so oft. Deshalb bin ich heute auch sehr glücklich. Der Sieg war unheimlich wichtig, jetzt haben wir unseren Vorsprung in der Tabelle mal gut ausgebaut.“

Heimo Pfeifenberger (Trainer Wr. Neustadt): "Diese Niederlage ist schon sehr bitter und tut irrsinnig weh. Auch, wenn es gegen Red Bull Salzburg, die eindeutig beste Mannschaft Österreichs, passiert. Wir sind sehr unglücklich gestartet, mit einem schweren Fehler, und kurz vor der Pause dieser bittere Doppelschlag. Das waren letztendlich die Knackpunkte. In der zweiten Spielhälfte war es ein Torfestival, da bricht jede Mannschaft zusammen. Meine Mannschaft konnte sich nicht mehr stabilisieren."