1. FC Kaiserslautern

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Sportverein aus Kaiserslautern, der vor allem durch seine Fußballabteilung deutschlandweit bekannt ist. Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2011/12 in der 1. Bundesliga stiegen jedoch ab. Er gehöret mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes. Aktuell belegt der FCK den achten Platz in der Ewigen Tabelle der Bundesliga.

Internationale Erfolge des Vereins waren unter anderem das Erreichen des Champions-League-Viertelfinals 1999 und die zweimalige Teilnahme am UEFA-Pokal-Halbfinale. Einmalig ist, dass der FCK in der Saison 1997/98 als Aufsteiger die Meisterschaft gewann. Heimstätte der Fußballer ist das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, benannt nach dem Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann.

Bilanz SV Austria Salzburg

Spiele S U N Tore
3 1 0 2 3:6

Bilanz FC Red Bull Salzburg

Spiele S U N Tore
1 0 0 1:0