Wiener Sportklub gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ÖFB-Cup 2012/13, 1. Runde, 13. Juli 2012, 20.30 Uhr

Wiener Sportklub gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Aufstellung: Alexander Walke; Christian Schwegler, Martin Hinteregger, Ibrahim Sekagya, Andreas Ulmer; Christoph Leitgeb (75. Rasmus Lindgren), David Mendes, Dusan Svento, Gonzalo Zarate (58. Cristiano), Jakob Jantscher (81. Georg Teigl); Stefan Maierhofer
Endstand: 0:2 (0:1)
Torschützen: Sekagya (31.), Cristiano (71.)
Gelbe Karten: Soura (8.), Berkovic (18.); Mendes (55.)
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Markus Hameter
Stadion: Sportclub-Platz, Wien
Zuschauer: 4 800

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: „Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass wir uns durchgesetzt haben. Die Wiener haben es uns nicht leicht gemacht. Aber meine Mannschaft hat das gut gelöst, hat nicht viel zugelassen. Einzig vor der Pause hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Dann wäre es nicht so lange spannend geblieben. Aber nach dem 2:0 war alles klar. Wir sind sicher verdient eine Runde weiter. Jetzt werden wir uns gut regenerieren, wollen dann am Dienstag in Luxemburg ein gutes Spiel machen.“
  • Andreas Ulmer: „Es war nicht so einfach, die Platzverhältnisse nicht wirklich gut. Jetzt sind wir nur einfach froh, die nächste Runde erreicht zu haben.“