Villarreal CF gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Villarreal CF gegen FC Red Bull Salzburg, 2:1
Spieltag Uefa-Euroleague 1/16-Finale, Hinspiel
Datum 19. Februar 2015
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Massimo Bruno Marcel Sabitzer
Sturm Jonatan Soriano Marco Djuricin
Wechsel
Wechsel Naby Keita für Leitgeb (64.), Felipe Pires für Djuricin (64.), Valon Berisha für Djuricin (76.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Uche (32.), Cheryshev (54.); Soriano (48., E.)
Gelbe Karten Pina (38.), Campell (85.), Costa (93.); Ilsanker (17.), Schwegler (53.), Ramalho (75.)
Rote Karten
Schiedsrichter Bobby Madden (Schottland)
Stadion Estadio El Madrigal, Villarreal
Zuschauer 16 000
  • Felipe Pires feierte sein Europacup- und Pflichtspieldebüt.



Weblinks


Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, die Ausgangsposition ist gut. In der ersten Hälfte haben wir die Räume sehr gut eng gemacht, hatten auch die besseren Möglichkeiten. Nach der Pause hatet Villarreal 20 ganz starke Minuten. Da müssen wir uns bei Peter Gulacsi bedanken, der uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat."

Jonatan Soriano: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Nur das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Aber das Resultat ist für das Rückspiel nicht schlecht. Da müssen wir noch einmal alles geben, brauchen viel Power und die Unterstützung der Fans."

Peter Gulacsi: "Das 1:2 ist eine gute Ausgangsposition um die nächste Runde zu erreichen. Wir hatten vor allem nach der Pause sehr gute Perioden. Bei den Gegentoren hätten wir etwas entschlossener sein müssen."

Ralf Rangnick: "Wir wußten schon vorher um die Qualität des Gegners. Das Ergebnis lässt uns aber alle Chancen für das Rückspiel."