Viertelfinale: FC Salzburg gegen Atletico Madrid

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen Atletico Madrid (U19), 2:1
Spieltag UEFA Youth League Viertelfinale
Datum 7. März 2017
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Daniel Antosch
Verteidigung Sandro Ingolitsch - Igor - Luca Meisl - Gideon Mensah
Mittelfeld Xaver Schlager (C)- Amadou Haidara - Nico Gorzel - Hannes Wolf
Sturm Oliver Filip - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Philipp Sturm für Schlager (62.), Nicolas Meister für Wolf (74.), Kenan Kirim für Sturm (87.)
Statistik
Endstand 2:1 (0:0)
Torschützen Igor (48.), Wolf (61.); Navarro (79.)
Gelbe Karten Berisha (18.), Mensah (21.), Schlager (54.) ; Acosta (17.), Rodriguez (49.)
Rote Karten
Schiedsrichter Bastian Dankert (GER)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 5 380

Weblinks

Bilder

 Viertelfinale: FC Salzburg gegen Atletico Madrid – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war die erwartet schwere Partie gegen eine gut organisierte Mannschaft. Das Spiel war heute sicherlich nicht so schön wie in den letzten beiden Duellen gegen Manchester City und Paris Saint-Germain, aber wir haben gewonnen – das macht uns sehr stolz. Von dem her haben wir viel richtig gemacht. Wir sind überglücklich, dass wir nun das Ziel Nyon erreicht haben, die Jungs dieses Erlebnis bekommen und mindestens noch eine Partie auf höchstem internationalen Niveau. Meine Jungs sind wirklich eine geile Truppe, mit der es irrsinnig Spaß macht, zu arbeiten, und ich bin froh, dass sie sich heute belohnen konnten.

Xaver Schlager: Wir sind jetzt alle erleichtert und richtig stolz auf unsere Leistung. Die Schlussphase war für uns sehr anstrengend, denn Atletico Madrid hat noch ordentlich auf den Ausgleich gedrängt. Die Spanier haben heute mit allen Mitteln, die sie zur Verfügung hatten, gekämpft, aber wir haben über 90 Minuten ausgezeichnet dagegengehalten und sind nun verdient aufgestiegen. Jetzt sind wir auf den Gegner gespannt, freuen uns aber schon auf Nyon.