Testspiel Winter 2012, FC Red Bull Salzburg - FC ViOn Zlaté Moravce

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Testspiel - 9. Februar 2013, 15 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen FC ViOn Zlaté Moravce, 2:1
Aufstellung: Alexander Walke
Christopher Dibon Martin Hinteregger Franz Schiemer Florian Klein
Stefan Hierländer Christoph Leitgeb Sadio Mané Georg Teigl Dusan Svento
Havard Nielsen
Wechsel: 46. min: Valentino Lazaro für Teigl, Jonathan Soriano für Nielsen, Stefan Ilsanker für Hinteregger, Andreas Ulmer für Svento, Valon Berisha für Hierländer, Ibrahim Sekagya für Dibon, Christian Schwegler für Klein
Endstand: 2:1 (0:1)
Torschützen: Soriano (85.), Schiemer (90.); Hodek (40.)
Gelbe Karten: Pavlenda (33.), Mihalik (79.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter:
Stadion: Nachwuchsakademie Liefering

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: “Sehr positiv ist, dass wir das Spiel noch gedreht haben und die Mannschaft gezeigt hat, dass sie mit einem Remis nicht zufrieden ist. Es war aber zu merken, dass unter der Woche viele Spieler mit ihren Nationalteams unterwegs waren.”

Franz Schiemer: “Dieser Test war heute sehr wichtig. Denn die Verhältnisse könnten nächste Woche in Wolfsberg ähnlich sein. Erfreulich, dass letztendlich auch das Ergebnis stimmt. Wir werden in der kommenden Woche noch an der Feinabstimmung arbeiten. Und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir einen guten Start hinlegen.”

Stefan Ilsanker: “Es war sehr wichtig, dass wir den letzten Test positive gestaltet und gewonnen haben. Wichtig auch, dass wir nach der Pause trotz der schwierigen Verhältnisse den Willen gezeigt haben, die Partie noch zu drehen.”