SV Wörgl

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Wörgl.svg.png

Der Sportverein Wörgl ist ein 1952 gegründeter österreichischer Fußballverein aus Wörgl. Zurzeit spielt der Verein in der viertklassigen Tiroler Liga, nahm aber insgesamt sieben Jahre am Spielbetrieb der jeweils zweithöchsten österreichischen Herrenligen teil. Nach dem Gewinn der Regionalliga West 1998 konnte sich der Verein knapp in der Relegation zur zweitklassigen 1. Division im Elfmeterschießen gegen den VSE Sankt Pölten durchsetzten. Bestes Ergebnis war der dritte Platz in der Saison 1999/2000. 2004/05 kam allerdings der Lizenzentzug und die Strafversetzung in die viertklassige Landesliga.

Bilanz

Spiele S U N Tore
3 3 0 0 8:3

Bilanz FC Liefering

Spiele S U N Tore
1 1 0 0 4:2

Bilanz Austria Salzburg Amateure

Spiele S U N Tore
5 0 2 3 4:10