SC Eisenstadt

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SC Eisenstadt (logo).gif

Der Sportclub Eisenstadt war ein Fußballverein aus der burgenländischen Hauptstadt Eisenstadt, Österreich, der Anfang Mai 2008 aus finanziellen Gründen den Spielbetrieb einstellen musste. Der Sportclub spielte zuletzt in der Regionalliga Ost, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs. Gegründet wurde der Verein 1907 als Kismarton FC. Eisenstadt gehörte damals als Kismarton zur Ungarischen Reichshälfte der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Seine erfolgreichsten Zeiten erlebte der SC Eisenstadt in den 1970er und 80er Jahren. Insgesamt war der Fußballverein 13 Mal in der Bundesliga vertreten. 2018 nahm der SC Eisenstadt unter neuer Führung wieder den Spielbetrieb auf. Man spielt in der 2. Klasse Nord des BFV.

Bilanz

Spiele S U N Tore
34 25 3 6 74:23