Paris St. Germain U19 gegen FC Salzburg U19

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paris St. Germain U19 gegen FC Salzburg U19, 1:3
Spieltag Uefa Youth League, Viertelfinale
Datum 16. März 2022
Anpfiff 14 Uhr
Aufstellung
Tor Adam Stejskal
Verteidigung Benjamin Atiabou - Lukas Wallner - Samson Baidoo - Lukas Ibertsberger
Mittelfeld Zeteny Jano - Julian Halwachs - Lawrence Agyekum - Dijon Kameri
Sturm Oumar Diakite - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Tolgahan Sahin für Halwachs (17.), Raphael Hofer für Jano (46.), Daniel Owusu für Diakite (83.),
Luka Reischl für Kameri (88.)
Statistik
Endstand 1:3 (1:1)
Torschützen Michut (1.); Diakite (37.), Simic (72.), Reischl (92.)
Gelbe Karten Michut (76.); Kameri (37.), Hofer (78.), Ibertsberger (81.), Atiabou (86.), Reischl (97.)
Rote Karten
Schiedsrichter Duje Strukan (CRO)
Stadion Stade Georges-Lefèvre, Paris St. Germain
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Rene Aufhauser: Die Mannschaft hat unglaubliche Comeback-Qualitäten gezeigt! Wir sind de facto mit einem 0:1 hierhergekommen und haben wirklich lange gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Wir haben in der Pause ein paar Dinge angesprochen, in der zweiten Halbzeit war die Leistung dann absolut top, sie haben es perfekt umgesetzt! Die Stimmung ist jetzt natürlich grandios. Das Erreichen des ,Final Four‘ ist eine tolle Sache und eine Auszeichnung für den ganzen Verein.

Lukas Wallner: Wir sind draufgeblieben und haben nicht lockergelassen. Nach dem frühen Tor ist es als Kapitän wichtig, dass man die Kollegen aufweckt, auch ich war nicht ganz wach am Anfang. In der zweiten Halbzeit haben wir es im Anpressen herausragend gemacht und sie gar nicht spielen lassen – dann gewinnst du auch gegen eine solche Mannschaft 3:1. Die Ziele sind bei jedem hoch, im besten Fall wollen wir das ,Final Four‘ natürlich gewinnen!

Luka Reischl: Wir haben uns nach dem frühen Gegentor nicht aus dem Konzept bringen lassen, unser Spiel durchgezogen und gewusst, dass wir noch 90 Minuten Zeit hatten, es zu drehen. Ich habe bei meinem Tor nur gedacht: ,Jetzt schieß ich drauf‘, dass es dann so ausgeht, ist natürlich schön. Dass wir unter den besten vier Mannschaften Europas stehen – das ist ein cooles Gefühl. Jetzt ist alles möglich!

Oumar Diakite: Ich bin sehr glücklich, diesen Sieg haben wir gebraucht! Es war gegen ein sehr gutes Team nicht einfach: viele Fans, dazu noch auswärts antreten. Aber wir haben gemeinsam gekämpft und enorme Qualität – das haben wir jetzt allen gezeigt. Dieser Erfolg ist etwas Großes für uns!