Olympique Marseille gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Olympique Marseille gegen FC Salzburg, 2:0
Spieltag EL-Halbfinale, Hinspiel
Datum 26. April 2018
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha - Hannes Wolf
Sturm Hee-Chan Hwang - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Fredrik Gulbrandsen für Hwang (60.), Xaver Schlager für Wolf (68.), Reinhold Yabo für Haidara (81.)
Statistik
Endstand 2:0 (1:0)
Torschützen Thauvin (15.), Clinton (63.)
Gelbe Karten Lopez (20.), Mitrouglo (90.); Wolf (22.)
Rote Karten
Schiedsrichter William Collum (SCO)
Stadion Stade Velodrome, Marseille
Zuschauer 70 000

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Valon Berisha: Unsere zweite Halbzeit vor 70.000 Leuten war überragend. Leider haben wir einen klaren Elfmeter heute nicht bekommen, und der Aluminiumtreffer von Fredi hätte auch reingehen können, aber das ist Fußball. Im Rückspiel geht es um alles, da wollen wir wieder Vollgas geben. Wir glauben an unsere Stärke und an die Möglichkeit, ins Finale zu kommen!

Stefan Lainer: Wir haben Fehler gemacht, die sofort bestraft wurden. Auf diesem Niveau darf man sich das leider nicht erlauben. Ein Tor hätten wir uns allerdings verdient, aber leider war uns heute kein Treffer vergönnt. Trotzdem haben wir die Hoffnung, das Ganze im Rückspiel besser zu gestalten.