Nationalliga Saison 1972/73 Austria Wien - Austria Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Nationalliga - 19. Spieltag: 8. April 1973, 10.30 Uhr

FK Austria Wien gegen SV Austria Salzburg, 1:2
Aufstellung: Wilhelm Kaipel; Gerhard Filzmoser, Artur Kibler, Franz Bacher, Adolf Macek, Horst Hirnschrodt, Hannes Winklbauer,
Peter Grosser (23. Franz Meixner), Josef Stadler, Alfred Hala, Hans-Dieter Weiss
Endstand: 1:2 (1:0)
Torschützen: Köglberger (42.); Stadler (54.), Hala (67.)
Gelbe Karten:
Gelb-rote Karten:
Rote Karten: Fiala (80.), Wagner (80.)
Schiedsrichter: Karl Tögl
Stadion: Sportclub Platz, Wien-Döbling
Zuschauer: 4 000
Besonderes: Fiala und Wagner wurden wegen Tätlichkeiten ausgeschlossen, bei der Verhandlung wurden auch Kaipel und Kibler gesperrt, da ihre Tätlichkeiten auf Aufnahmen sichtbar waren und der Schiedsrichter jeweils nur die Reaktionen der Wiener ahndete. Der Videobeweis kam
zwar bereits ab 1971 zum Einsatz, allerdings nur für die Strafbemessung, nicht aber für die Schuldfestlegung wie in diesem Fall.