LASK gegen FC Red Bull Salzburg (ÖFB Cup 2020/21)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 0:3
Spieltag ÖFB-Cup-Finale
Datum 1. Mai 2021
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Zlatko Junuzovic - Antoine Bernede - Brenden Aaronson - Enock Mwepu
Sturm Patson Daka - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Karim Adeyemi für Daka (73.), Bernardo für Junuzovic (77.), Nicolas Seiwald für Bernede (89.),
Noah Okafor für Mwepu (89.), Luka Sucic für Aaronson (89.)
Statistik
Endstand 0:3 ( 0:1)
Torschützen Berisha (45.), Aaronson (67.), Mwepu (88.)
Gelbe Karten Trauner (43.), Holland (57.), Schlager (69.); Ulmer (71.), Wöber (81.)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Wörtherseestadion, Klagenfurt
Zuschauer 0

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Video

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Die Führung war ganz wichtig! Dadurch konnten wir in der zweiten Halbzeit mit mehr Power ankommen, mehr Chancen waren die Folge. Wir haben das ganze Spiel über richtig gut verteidigt und sehr gut gespielt. Ich freue mich sehr für die Jungs, diesen Titel geholt zu haben!
  • Zlatko Junuzovic: Wenn wir in Führung gehen, wird es sehr schwierig gegen uns, das wussten wir. Es kommt immer auf die Intensität an, wie wir spielen, wie wir ins Spiel reinkommen. Das war heute sehr gut. Wir haben gewusst, dass der LASK alles ins Finale investieren wird, so wie immer gegen uns. Wir haben aber super dagegen gehalten, der Sieg geht vollkommen in Ordnung!