LASK gegen FC Liefering

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relegationsspiel zur 1. Liga, Rückspiel, 6. Juni 2013, 20 Uhr

LASK gegen FC Liefering, 0:3
Aufstellung: Thomas Dähne, Stefan Lainer, Rene Aufhauser, Andreas Schrott, Wolfgang Mair, Felix Adjei, Mario Konrad, Robert Völkl, Stefan Savic, Sandro Djuric, Andre Ramalho
Wechsel: Andreas Bammer für Konrad (76.), Josip Coric für Schrott (79.), Nikola Dovedan für Mair (87.)
Endstand: 0:3 (0:2)
Torschützen: Ramalho (4.), Savic (27.), Konrad (48.)
Gelbe Karten: Harding (7.), Kogler (33.), Kobleder (73.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Rene Eisner
Stadion: Stadion der Stadt Linz
Zuschauer: 6 700

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Peter Zeidler: (vor dem Spiel) „Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und die Atmosphäre in Linz. Meine Mannschaft ist auf ein sehr schweres Spiel vorbereitet – wir wissen aber was wir zu tun haben. Ich hoffe, wir sind am Ende der Aufsteiger!“
  • Peter Zeidler: „Es ist sehr schön, dass wir es gepackt haben und nächste Saison eine Liga höher spielen. Ein toller Erfolg für uns. Wir hatten einen günstigen Spielverlauf, sind früh in Führung gegangen. Und der Treffer kurz nach der Pause war natürlich auch sehr wichtig. Wir haben uns gegen einen sehr guten Gegner taktisch gut präsentiert, ein Superspiel abgeliefert und drei wunderschöne Tore erzielt. Wir haben mit viel Leidenschaft agiert und für unser Ziel alles gegeben. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“
  • Mario Konrad: „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir haben uns den Aufstieg hart erarbeitet und verdient. Der LASK hat so offensiv begonnen, wie wir es erwartet haben. Das frühe Gegentor hat ihnen sehr wehgetan. Wir haben uns über 90 Minuten auf unsere Stärke – aggressiv und clever spielen – besonnen und keine Zweifel daran gelassen, wer das bessere Team ist. Ein sensationeller Saisonabschluss!“