LASK - Austria Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Liga Oberösterreich-Salzburg - 4. Spieltag: 15. Oktober 1933

LASK gegen SV Austria Salzburg , 8:4
Aufstellung: Moser; Prorok, Schwanzer J.; Schobesberger, Kraus, Ackerl, Flieder, Falkensteiner, M. Schwanzer,
Wechsel:
Endstand: 8:4 (5:1)
Torschützen: Pilz (9., 40.), Doppler (12.) Mayböck (19., 52., 61./E, 75./E), Gurtner (30.); Flieder (43.), M. Schwanzer (79., 34., E.), Kraus (?.)
Gelbe Karten:
Rote Karten: Ruß (73.), Mayböck (86.); Falkensteiner (73.)
Schiedsrichter: Marigol
Stadion: Linz
Besonderes: Unter außergewöhnlichen Umständen ging dieses Spiel in Linz vonstatten. Vor allem einmal, weil Schiedsrichter Margiol dem außergewöhnlich scharfen Kampf in keiner Weise gewachsen war und alle Zügel aus der Hand gab. Das blieb auf die Vorgänge im Spielfelde und auf das in zwei Lager gespaltene Publikum nicht ohne Einfluß. Nach Schluß des Spieles mußte Margiol unter Wachebegleitung den Spielplatz verlassen. (Salzburger Volksblatt, 16.10 1933)

Weblinks

Spielbericht, Salzburger Chronik, 18. Oktober