Finale: FC Salzburg gegen Benfica Lissabon

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen Benfica Lissabon (U19), 2:1
Spieltag UEFA Youth League Finale
Datum 24. April 2017
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Sandro Ingolitsch (C) - Igor - Luca Meisl - Gideon Mensah
Mittelfeld Philipp Sturm - Amadou Haidara - Nico Gorzel - Hannes Wolf
Sturm Nicolas Meister - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Patson Daka für Meister (54.), Alexander Schmidt für Sturm (68.), Bojan Lugonja für Wolf (90.)
Statistik
Endstand 2:1 (0:1)
Torschützen Daka (70.), Schmidt (76.); Jose Gomes (29.)
Gelbe Karten Buta (66.), Florentino (89.), Gomes (90.); Haidara (61.), Ingolitsch (89.)
Rote Karten gelb-rot: Ingolitsch (90.)
Schiedsrichter Ali Palabiyik (TUR)
Stadion Colovray Sports Centre, Nyon
Zuschauer 4 000

Bilder

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, die dem Verein heute die beste Reputation überhaupt beschert haben. Spätestens heute weiß man in Europa, dass auch in Österreich richtig guter Fußball gespielt wird. Die Entwicklung der Jungs ist noch lange nicht am Ende. Sie sollen und dürfen diesen Sieg lange genießen, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns.


Hannes Wolf: Wir sind überglücklich, aber es ist gerade schwer in Worte zu fassen. Im Moment kann ich es noch gar nicht fassen. Jeder, der schon einmal einen großen Titel gewonnen hat, wird es nachvollziehen können, dass man erst eine Zeit braucht, um das zu realisieren. Wir waren in der zweiten Halbzeit viel besser und haben während des gesamten Turniers viel Moral bewiesen.