Finale, SKN St. Pölten gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SKN St. Pölten gegen FC Red Bull Salzburg, 2:4
Spieltag ÖFB-Cup, Finale
Datum 18. Mai 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Florian Klein Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl
Sturm Alan Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Valon Berisha fr Alan (57.), Stefan Hierländer für Leitgeb (77.), Robert Zulj für Soriano (86.)
Statistik
Endstand 2:4 (1:2)
Torschützen Jano (40.), Noel (70.); Klein (36.), Kampl (42.), Soriano (63., 67.)
Gelbe Karten Kerschbaumer (48.), Grasegger (54.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian Dintar
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 11 600

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Es geht etwas Großartiges zu Ende. Wir haben eine Super-Saison gespielt, das heute war die Krönung. Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben. Denn St. Pölten hat gezeigt, dass sie ein würdiger Finalist waren. Wir haben jetzt das Double, werden das anständig feiern, und es richtig krachen lassen."

Kevin Kampl: "Wenn man als Favorit gegen eine Zweitliga-Mannschaft ins Spiel geht, ist es nicht immer einfach. Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber ich glaube, dass wir letztlich verdient gewonnen haben. Jetzt haben wir uns das Feiern verdient."

Florian Klein: "Ein perfekter Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Auch für mich persönlich, war es doch mein letztes Spiel für Red Bull Salzburg."