FK Željezničar Sarajevo gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FK Željezničar Sarajevo gegen FC Salzburg , 2:1
Spieltag Uefa-Youth-League 1. Runde Rückspiel
Datum 14. Oktober 2015
Anpfiff 20 Uhr
Aufstellung
Tor Valentino Jovic
Verteidigung Sandro Ingolitsch Daniel Raischl David Gugganig Dmitri Skopintchev
Mittelfeld Emir Karic Konrad Laimer Lorenz Grabovac Marco Hödl
Sturm Dimitri Oberlin Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Benjamin Kaufmann für Grabovac (42.), Nico Gorzel für Laimer (86.), Alex Sobczyk für Oberlin (87.)
Statistik
Endstand 2:1(2:0)
Torschützen Mujagic (7.), Hajdarevic (26.); Hödl (82.)
Gelbe Karten Alihodzic (54.), Hiros (72.), Osmankovic (90.); Karic (59.), Gugganig (50.),
Rote Karten
Schiedsrichter Bartosz Frankowski (POL)
Stadion Grbavica Stadion, Sarajewo
Zuschauer


Weblinks


Stimmen zum Spiel

Thomas Letsch:Unser primäres Ziel war es, dass wir eine Runde weiterkommen wollten. Das haben wir geschafft. In der ersten Hälfte waren wir nicht so kompakt, wie wir uns das vorgenommen hatten und mussten zwei Treffer aus Abwehrfehlern hinnehmen. Wie wir dann aber die Situation trotz des Rückstands in der zweiten Halbzeit angenommen und keine weiteren Chancen mehr zugelassen haben, stimmt mich zufrieden.

Marco Hödl: Wir haben in beiden Partien gezeigt, dass wir nicht nur schön spielen, sondern auch in den entscheidenden Momenten den Fight annehmen können. Wir haben uns verdient für die nächste Runde qualifiziert. Es macht richtig Spaß, in diesem Team Fußball zu spielen. Für jeden von uns war es eine tolle Erfahrung. In den nächsten Wochen liegt die Konzentration aber wieder auf der Meisterschaft, ehe wir Anfang November auch in der zweiten Runde aufzeigen möchten.

Valentino Jovic: Das heutige Spiel war etwas ganz Besonderes für mich, man spielt schließlich nicht oft gegen einen Verein seines Landes. Die erste Bewährungsprobe in der UEFA Youth League haben wir somit bestanden. Das stärkt unser Selbstvertrauen. Wir konnten in beiden Partien unsere Qualität abrufen, haben den Kampf speziell im heutigen Rückspiel angenommen und sind verdient in die nächste Runde aufgestiegen.