FC Salzburg gegen Sporting CP Lissabon

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg (U19) gegen Sporting CP Lissabon (U19), 5:2
Spieltag UEFA Youth League Play off
Datum 7. Februar 2018
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Julian Gölles - Nico Gorzel- Luca Meisl (C) - Jusuf Gazibegovic
Mittelfeld Dominik Szoboszlai - Romano Schmid - Philipp Sturm - Dominik Stumberger
Sturm Sekou Koita - Nicolas Meister
Wechsel
Wechsel Jungmin Kim für Schmid (56.), Anderson Niangbo für Meister (64.), Rene Hellermann für Koita (87.)
Statistik
Endstand 5:2 (2:1)
Torschützen Meisl (15.), Sturm (24.), Gölles (57.), Gorzel (62.), Szoboszlai (90.); Leao (18.), Balde (71.)
Gelbe Karten Meisl (40.); Braganza (37.), Djalo (85.)
Rote Karten
Schiedsrichter Bojan Pandzic (SWE); nach Minute 56:Sebastian Gishammer (AUT), da sich der Schiedsrichter verletzte
Stadion Red Bull Arena
Zuschauer

Weblink

Bilder

 FC Salzburg gegen Sporting CP Lissabon – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Gerhard Struber: Es klingt zwar etwas komisch, wenn man gegen eine Klassemannschaft wie Sporting Lissabon mit 5:2 gewinnt, aber wir wissen, was unsere Burschen leisten können und hätten, was die Spielkontrolle angeht, einiges besser machen können. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir Glück, dass die Partie sich nicht in eine andere Richtung entwickelt. In Durchgang zwei hatten wir in unserem Spiel mehr Tiefe, haben uns besser positioniert. Heute konnten wir mit Standards wichtige Akzente setzen und haben damit das Play-off für uns entschieden.
  • Nico Gorzel: Wir sind jetzt alle erleichtert und richtig stolz auf unsere Leistung. Es war 2018 unser erstes Pflichtspiel. Die Portugiesen haben heute mit allen Mitteln, die sie zur Verfügung hatten, gekämpft, aber wir haben über 90 Minuten ausgezeichnet als Team dagegengehalten, in den richtigen Momenten getroffen und sind verdient aufgestiegen. Ich freue mich, dass ich mit meinem Premierentreffer helfen konnte.