FC Salzburg gegen SSC Neapel

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen SSC Neapel, 3:1
Spieltag Europaleague Achtelfinale-Rückspiel
Datum 14. März 2019
Anpfiff 18.55 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Dominik Szoboszlai - Enock Mwepu - Hannes Wolf
Sturm Takumi Minamino - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Fredrik Gulbrandsen für Mwepu (59.), Christoph Leitgeb für Szoboszlai (74.), Erling Haaland für Minamino (86.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:1)
Torschützen Dabbur (25.), Gulbrandsen (65.), Leitgeb (92.); Milik (14.)
Gelbe Karten Onguene (42.), Samassekou (57.); Milik (44.)
Rote Karten
Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande (ESP)
Stadion Stadion Salzburg
Zuschauer 29 520

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Salzburg gegen SSC Neapel – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es herrscht natürlich jetzt eine Mischung aus großer Enttäuschung und enormem Stolz auf meine Mannschaft. Ich glaube, dass wir bis hierhin immer gut auf Hinspiel-Ergebnisse reagiert haben, das haben wir auch heute gesehen. Die Jungs haben viel investiert und probiert, dennoch wurden wir früh von Neapel bestraft.

Stefan Lainer: Wir sind natürlich sehr stolz auf die heutige Leistung. Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet, nach vorne Chancen kreiert und schlussendlich verdient gewonnen. SSC Napoli war sicherlich unser bisher schwierigster Gegner, wir konnten aber mit dem heutigen Auftritt auch zeigen, dass wir mit solchen Topmannschaften mithalten können.

Dominik Szoboszlai: Es ist natürlich schade, dass wir aus der UEFA Europa League ausgeschieden sind. Denn unser Wunsch war klarerweise, dass wir weiterkommen. Auch nach der Halbzeit waren wir noch immer überzeugt, dass wir es noch schaffen können und deshalb haben wir nochmals alles gegeben.