FC Salzburg gegen Manchester City Academy

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen Manchester City (U19), 1:1 (4:3 Elmeterschießen)
Spieltag UEFA Youth League Play-off
Datum 8. Februar 2017
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Sandro Ingolitsch - Igor - Luca Meisl - Gideon Mensah
Mittelfeld Xaver Schlager (C)- Amadou Haidara - Nico Gorzel - Hannes Wolf
Sturm Oliver Filip - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Nicolas Meister für Filip (71.), Philipp Sturm für Schlager (90.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1); 4:3 im Elfmeterschießen
Torschützen Wolf (12.); Nmecha (30.)
Gelbe Karten Mensah (87.);Adarabioyo (38.), Smith (73.), Kongolo (75.), Fernandes Cantin (88.), Grimshaw (Elfmeterschießen)
Rote Karten
Schiedsrichter Kristo Tohver (EST)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 1890

Weblinks

Bilder

 FC Salzburg gegen Manchester City Academy – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und ich denke, dass es selten einen verdienteren Sieg gab. Wir haben das Geschehen bestimmt, uns mehr Chancen erarbeitet und einen wirklich großen Fight abgeliefert. Uns war bewusst, dass wir gegen eine gute Mannschaft spielen und in manchen Phasen auch geduldig agieren müssen – die Jungs haben das klasse gemacht. Mich freut es, dass wir nun unseren Verein auch weiterhin international vertreten dürfen.

Hannes Wolf: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein Spiel erlebt. Wir haben bis zum Ende geschlossen gefightet und hätten die Partie schon nach der regulären Spielzeit entscheiden müssen. Leider haben wir viele gute Möglichkeiten ausgelassen. Das Elfmeterschießen hat ganz schlecht für uns begonnen, aber dann hat sich das Ganze noch zu unseren Gunsten gedreht. Jetzt sind wir überglücklich, dass wir uns fürs Achtelfinale qualifiziert haben. Es ist aktuell noch schwer, die richtigen Worte zu finden.