FC Salzburg gegen Malmö FF (2015)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Malmö FF, 2:0
Spieltag Uefa-Championsleague Play-off Hinspiel
Datum 29. Juli 2015
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Benno Schmitz Paulo Miranda Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld David Atanga Naby Keita Christoph Leitgeb Valon Berisha
Sturm Dimitri Oberlin Marco Djuricin
Wechsel
Wechsel Felipe Pires für Oberlin (63.), Havard Nielsen für Djuricin (76.), Stefan Lainer für Atanga(90.)
Statistik
Endstand 2:0 (0:0)
Torschützen Ulmer (52.), Hinteregger (89.,E.)
Gelbe Karten Keita (90.);Arnason (3.), Rosenberg (45.)
Rote Karten
Schiedsrichter Luca Banti (ITA)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 15.027

Bilder

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Andi Ulmer:Wenn wir es uns wünschen hätten können, dann wäre das sicher das optimale Ergebnis gewesen. Wir haben auch nach dem Tor kontrolliert weitergespielt und sehr viel Geduld bewiesen. Wir wollten nicht zu viel riskieren und haben uns mit den beiden Toren eine super Ausgangslage geschaffen. Jetzt müssen wir auswärts ebenso eine gute Leistung abrufen, dann werden wir auch aufsteigen."

Havard Nielsen:Wir haben das heute sehr gut gemacht. Wir haben von Anfang an nach vorne gespielt und ich denke, das war ein verdienter Sieg für uns. Wir wissen, dass das Rückspiel nicht einfach wird. Malmö ist eine gute Mannschaft, die sehr heimstark ist. Für uns wird es wichtig sein, auswärts noch ein Tor zu schießen."

Marco Djuricin:Gut ist, dass wir diesmal zu null spielen konnten. Aber es erwartet uns ein schwieriges Rückspiel. Das Abseitstor von Rosenberg war ein „Weckeruf“ für uns. Kämpferisch waren vor allem Hinteregger und Miranda gegen Rosenberg ein geiles Duo. Wir haben alles gegeben und sind dafür belohnt worden."

Valon Berisha:Das ist schon ein tolles Ergebnis. Aber es ist auch verdient, denn wir haben unsere Spielweise heute sehr gut auf den Platz gebracht. Wir waren jede Sekunde füreinander da, sind gelaufen und wir haben auch gezeigt, dass wir diesen Sieg wirklich wollten. Jetzt müssen wir uns gut auf das nächste Meisterschaftsspiel vorbereiten. Wir wollen gegen Rapid gewinnen und mit einem guten Ergebnis in der Liga nach Schweden fahren und – hey – natürlich auch dort gewinnen!"

Peter Zeidler: Wir hatten heute auch das „Glück des Tüchtigen“ beim Abseitstor von Rosenberg. Aber ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn wie sie heute zusammengehalten, für spielerische Akzente gesorgt und gegen einen starken Gegner nicht viele Chancen zugelassen hat, hat mich sehr gefreut. Aber wir wissen auch, dass wir erst in der Halbzeit sind. Wir kennen die Gesetzmäßigkeiten im europäischen Fußball und müssen daher sehr konzentriert bleiben."