FC Salzburg gegen FC Kairat Almaty

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen FC Kairat Almaty (U19), 8:1
Spieltag UEFA Youth League 2. Runde, Hinspiel
Datum 2. November 2016
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Daniel Raischl - Igor - Luca Meisl - Gideon Mensah
Mittelfeld Xaver Schlager (C)- Philipp Sturm - Nico Gorzel -Mergim Berisha
Sturm Oliver Filip - Hannes Wolf
Wechsel
Wechsel Dominik Stumberger für Filip (75.), Randy Montie für Wolf (84.), Maximilian Schuster für Schlager (84.)
Statistik
Endstand 8:1 (2:0)
Torschützen Wolf (16.,68.,79.), Berisha (24.,70.,80.,87.,90.); Soltan (55.)
Gelbe Karten Raischl (54.); Orazov (74.), Yevseyev (79.), Oteshev (93.)
Rote Karten gelb-rote Yevseyev (92.)
Schiedsrichter Sascha Amhof (SUI)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 623

Weblinks

Bilder

 FC Salzburg gegen FC Kairat Almaty – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir gerne ohne Gegentreffer geblieben wären. Wir konnten uns eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel erarbeiten, auch wenn die Partie bei Weitem kein Selbstläufer war. Wir hatten zwischenzeitlich eine Phase, in der wir nicht konsequent verteidigt haben und nicht gemeinsam angelaufen sind. Das führt dann dazu, dass uns eine Mannschaft, die gut Fußball spielen kann, auch in Probleme bringen kann. Für jeden unserer Spieler war das heute gegen die Kasachen ein hartes Stück Arbeit, auch wenn das Ergebnis schlussendlich klar war.

Xaver Schlager: Wir haben wirklich gut begonnen und den Gegner im Griff gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir am Beginn etwas schlampig agiert, die Kasachen besser ins Spiel kommen lassen und mussten einen Gegentreffer hinnehmen. In dieser Phase hatten wir Probleme, haben uns aber wieder zurückgekämpft und mit schönen Toren für die Vorentscheidung gesorgt. Die ganze Mannschaft hat heute einen guten Job gemacht, von dem her geht der Sieg mehr als in Ordnung.

Mergim Berisha: Ich freue mich heute über meine fünf Treffer, auch wenn ich weiß, dass ich einige große Chancen liegen gelassen habe. Wir haben heute über weite Strecken der Partie einen ansehnlichen Fußball gezeigt und gut kombiniert. Auch wenn wir zwischenzeitlich einen kleinen Hänger hatten, hatten wir die Partie immer unter Kontrolle und haben verdient gewonnen.