FC Salzburg gegen FC Chelsea

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg gegen FC Chelsea, 1:2
Spieltag UEFA Championsleague Gruppe E, 5. Runde
Datum 25. Oktober 2022
Anpfiff 18.45 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Bernardo -Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Lucas Gourna-Douath
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Sucic (61.), Andreas Ulmer für Wöber (78.), Roko Simic für Okafor (78.),
Dijon Kameri für Adamu (82.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:1)
Torschützen Adamu (49.); Kovacic (36.), Havertz (64.)
Gelbe Karten Sucic (47.); Gallagher (85.), Arrizabalaga (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Sandro Schärer (SUI)
Stadion EM Stadion Wals Siezenheim
Zuschauer 28 800 - ausverkauft

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es ist natürlich schade, dass so eine Serie jetzt vorbei ist. Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass wir gegen einen unglaublich starken Gegner gespielt haben, der uns mit seiner Qualität immer wieder vor Probleme gestellt hat. Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf die Mannschaft, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit Paroli bieten konnten. Da konnten wir sehen, dass wir mit dem Mut, frühzeitig zu pressen, selbst Spieler dieser Qualität in Bedrängnis bringen können. Das stimmt mich auf jeden Fall positiv für die Zukunft.

Philipp Köhn: Wir haben uns in der ersten Halbzeit echt schwergetan. Sie haben es gut gespielt, wir sind da bisschen hinterhergelaufen. In der Halbzeit haben wir uns noch mal heiß gemacht, und es ist genau das eingetroffen, was wir uns vorgenommen hatten – gleich das Tor zu machen. Am Ende hat sich die Qualität durchgesetzt. Das Tor macht er (Anm.: Kai Havertz) nicht jeden Tag. Ich versuche einfach, mein Bestes zu geben, leider hat es trotzdem zwei Mal geklingelt. Es macht Spaß auf dem Niveau. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können und haben uns trotzdem eine super Ausgangslage geschaffen für nächste Woche, das macht das heutige Spiel nicht kaputt.