FC Salzburg gegen FC Basel

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen FC Basel, 1:2
Spieltag UEFA Europa League, 1/8- Finale
Datum 20. März 2014
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Florian Klein Andre Ramalho Rodnei Dusan Svento
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Sadio Mané
Sturm Alan Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Robert Zulj für Ilsanker (72.), Valon Berisha für Soriano (78.), Marco Meilinger für Svento (83.)
Statistik
Endstand 1:2 (1:0)
Torschützen Soriano (22.); Streller (51.), Sauro (60.)
Gelbe Karten Alan (54.), Rodnei (62.), Ramalho (78.), Leitgeb (91.); Streller (9.), Sio (38.), Ajeti (54.)
Rote Karten Alan (86., gelb-rot); Suchy (9.)
Schiedsrichter Manuel Gräfe (GER)
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 30 000

Bilder

 FC Salzburg gegen FC Basel – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Wenn man so viele Chancen hat, muss das Spiel eigentlich nach einer halben Stunde entschieden sein. Wir haben die Tore nicht gemacht, Basel hat die Standards optimal genutzt. Danach hat die Mannschaft dem Druck nicht mehr standgehalten. Wir hatten es selbst in der Hand, haben heute etwas Lehrgeld bezahlt. Im Fußball kann eben alles passieren. Und das muss man auch einmal akzeptieren."

Jonatan Soriano: "Erste Halbzeit war gut, nach der Pause waren es nach den beiden Gegentoren sehr schwierig. Hätte ich das Tor kurz nach der Pause gemacht, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß."

Stefan Ilsanker: "Wir haben jetzt so viele Höhen erlebt, aber dieses Ausscheiden tut uns richtig weh. Wir haben heute einfach zu viele Chancen vernebelt."