FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb (2022/23)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb, 1:0
Spieltag UEFA Championsleague Gruppe E, 3. Runde
Datum 5. Oktober 2022
Anpfiff 18.45 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Nicolas Capaldo
Sturm Benjamin Sesko - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Maximilian Wöber für Ulmer (79.), Junior Adamu für Okafor (79.), Lucas Gourna-Douath für Sucic (90.+2)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Okafor (71., E.)
Gelbe Karten Petković (27.), Ristovski (94.), Ademi (95.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andris Treimanis (LVA)
Stadion EM Stadion Wals Siezenheim
Zuschauer 28 800 - ausverkauft

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb (2022/23) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Die Emotionen waren riesig, gerade nach dem Schlusspfiff in der Kabine. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wie ich es schon vorher gesagt hatte. Großes Lob an die Truppe! Wir waren dominant unterwegs, haben aber im letzten Drittel die Zielstrebigkeit vermissen lassen. Da waren immer wieder Räume da, doch die guten Umschaltmomente haben wir nicht sauber zu Ende gespielt, und hinten raus wurde es noch mal zach. Das Spiel nächste Woche wird sehr ähnlich, vielleicht mit einem Gegner, der noch eine Schippe ekliger zu bespielen sein wird. Sie wollen uns schlagen, das ist klar. Ich hatte es schon gesagt, dass die zwei Spiele sicher mitentscheidend sein werden, wer nächstes Jahr noch europäisch dabei ist.


Noah Okafor:Wir haben uns viel vorgenommen, wollten unbedingt die drei Punkte, aber es war ein schwieriges Spiel. Ich freue mich riesig über den Sieg und meinen Treffer. Wir können jetzt kurz runterfahren und gehen natürlich mit einem gewissen Selbstvertrauen in das Rückspiel nächste Woche.

Andreas Ulmer: Wir haben heute alle eine richtig gute Leistung gebracht und zum Schluss noch mal alles verteidigt. Das war wirklich großartig! Wir sind sehr glücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben, die immens viel wert sind. Jeder nimmt bei uns sein eigenes Ego zurück für den Teamerfolg.