FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen GNK Dinamo Zagreb, 4:2
Spieltag Uefa-Euroleague Gruppe D
Datum 23. Oktober 2014
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Andreas Ulmer Andre Ramalho Martin Hinteregger Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Massimo Bruno
Sturm Jonatan Soriano Alan
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Ulmer (70.), Marcel Sabitzer für Alan (70.), Naby Keita für Leitgeb (81.)
Statistik
Endstand 4:2 (2:0)
Torschützen Alan (13., 45., 52.), Ramalho (49.); Ademi (81.), Henriquez (89.)
Gelbe Karten Ilsanker (95.); Sigali (44.), Vukojevic (82.)
Rote Karten
Schiedsrichter Serdar Gözübüyük (NED)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 12 872

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Ich habe heute einen absolut verdienten Sieg und eine überzeugende Leistung meiner Mannschaft gesehen, die vor allem hervorragend gegen den Ball gearbeitet hat. Es hat noch nicht alles hundertprozentig funktioniert. Da muss man aber auch etwas Geduld haben, weil wir auch das System etwas geändert haben. Die Gegentore in der Schlussphase ärgern mich natürlich. Zumal wir es vorher verabsäumt haben, noch mehr Tore zu erzielen. Die Chancen waren ja da. Das wichtigste ist aber, dass wir jetzt nach drei Runden sieben Punkte auf dem Konto haben."

Andre Ramalho: "Wir haben heute sehr viel Druck nach vorne gemacht, sehr schöne Tore erzielt, und damit einen ganz wichtigen Sieg geholt. Gott sei Dank konnte ich wieder einmal im richtigen Moment ein Tor machen. Leider haben wir dann noch zwei billige Tore bekommen, das darf nicht passieren."

Christoph Leitgeb: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, dann waren wir aber klar überlegen. Nur die dummen Gegentore waren gar nicht notwendig. Großes Danke an die Stadion-Mitarbeiter, der Platz war trotz des vielen Regens sehr gut bespielbar."