FC Salzburg gegen Club Brügge

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Club Brügge, 4:0
Spieltag Europaleague Sechzehntelfinale Rückspiel
Datum 21. Februar 2019
Anpfiff 18.55 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Marin Pongracic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Zlatko Junuzovic - Hannes Wolf
Sturm Patson Daka - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Wolf (63.), Enock Mwepu für Junuzovic (71.), Albert Vallci für Pongracic (77.)
Statistik
Endstand 4:0 (3:0)
Torschützen Schlager (17.), Daka (29., 43.), Dabbur (94.)
Gelbe Karten Samassekou (50.), Vallci (88.); Horvath (10.), Vaneken (39.), Denswil (39.), Bonaventure (82.)
Rote Karten
Schiedsrichter Daniel Siebert (GER)
Stadion Stadion Salzburg
Zuschauer
  • Albert Vallci absolvierte sein erstes internationales Spiel für Salzburg, Patson Daka erzielte seine ersten Treffer in einem internationalen Spiel.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Salzburg gegen Club Brügge – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war wieder ein ganz besonderer und spezieller Abend heute. Hut ab vor den Jungs. Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit, trotz des verschossenen Elfmeters, gezeigt. Jeder hat heute wieder gesehen, wie stark Brugge sein kann. Wir haben sie aber vor allem in der ersten Halbzeit niedergespielt. Ich freue mich einfach, dass wir wieder eine tolle Reise und hoffentlich einen tollen Gegner haben, mit dem wir uns messen können.

Stefan Lainer: Momentan passt bei uns sehr viel zusammen. Es ist einfach unbeschreiblich, wie unsere Fans uns unterstützen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in England bin, wenn ich sehe, wie unsere Fans ein gelungenes Tackling wie ein Tor feiern. Spielerisch haben wir eine unglaublich starke Mannschaftsleistung gezeigt und gegen einen starken belgischen Gegner mehr als verdient gewonnen.