FC Salzburg gegen Besiktas Istanbul

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Besiktas Istanbul, 5:1
Spieltag Uefa-Youth-League 2. Runde Rückspiel
Datum 24. November 2015
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Sandro Ingolitsch Dayot Upamecano David Gugganig Michael Switil
Mittelfeld Konrad Laimer Xaver Schlager Marco Hödl Mergim Berisha
Sturm Dimitri Oberlin Lorenz Grabovac
Wechsel
Wechsel Dmitri Skopintchev für Switil (46.), Alexander Schmidt für Grabovac (55.), Emir Karic für Hödl (83.)
Statistik
Endstand 5:1 (1:1)
Torschützen Oberlin (13.,74., 77.), Upamecano (59.),Schlager (66.); Afkan (36.)
Gelbe Karten Laimer (50.), Ingolitsch (74.); Turan (52.), Yılmaz (75.), Akbulut (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Sandor Ando-Szabo (HUN)
Stadion Untersberg-Arena, Grödig
Zuschauer 800

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Thomas Letsch: Wir sind heute zu 100% zufrieden. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war richtig beeindruckend. Das 5:1 spiegelt den Spielverlauf definitiv wider. Die ganze Woche haben wir gespürt, dass die Mannschaft auf das Rückspiel brennt und vom Aufstieg überzeugt ist –das hat man über 90 Minuten gesehen. Jetzt werden wir den Erfolg genießen und schauen gespannt auf die Auslosung Mitte Dezember.
  • Xaver Schlager: Nach der Hinspiel-Niederlage war die Ausgangssituation alles andere als optimal, der Druck war definitiv auf unserer Seite. Wir haben aber einen guten Weg gefunden, die Situation richtig einzuordnen und damit umzugehen. Alle Trainer und Spieler haben daran geglaubt, dass wir das Rückspiel für uns entscheiden und somit den Aufstieg ins Play-off fixieren können. Ich bin überglücklich, dass uns das gelungen ist. Solche Partien bringen uns alle einen Schritt weiter.
  • Dayot Upamecano: Die beiden Spiele gegen Besiktas Istanbul waren eine große Herausforderung für uns, an die wir äußerst positiv herangegangen sind. Für jeden einzelnen von uns war es eine tolle Erfahrung, die uns für die nächsten Partien prägen wird. Wir können stolz darauf sein, dass wir eine sehr starke internationale Mannschaft ausgeschaltet und uns verdient für die nächste Runde qualifiziert haben.