FC Salzburg gegen Atletico Madrid

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Atletico Madrid, 0:2
Spieltag Champions League Gruppe A, 6. Runde
Datum 9. Dezember 2020
Anpfiff 21 Uhr Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Enock Mwepu - Dominik Szoboszlai - Zlatko Junuzovic
Sturm Mergim Berisha - Sekou Koita - Patson Daka
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Daka (73.), Karim Adeyemi für Koita (79.), Luka Sucic für Mwepu (89.),
Masaya Okugawa für Szoboszlai (89.), Jerome Onguene für Wöber (89.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Hermoso (39.), Carrasco (86.)
Gelbe Karten Ramalho (71.); Hermoso (46.), Savic (61.)
Rote Karten
Schiedsrichter Anthony Taylor (ENG)
Stadion EM Stadion Wals- Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 0

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Wir haben unseren Fußball repräsentiert und gegen Top-Gegner auf Top-Niveau gespielt. Natürlich ist jetzt die Enttäuschung da, aber wir sind genauso stolz. Die Konsequenz hat in beiden Strafräumen etwas gefehlt, außerdem standen uns zwei der weltbesten Tormänner in dieser Gruppe gegenüber. Aber wir haben überragend gespielt, überragend! Ich kann nicht mehr verlangen!
  • Zlatko Junuzovic: Natürlich ist es enttäuschend, weil wir wirklich die bessere Mannschaft waren. Aber Atletico machte die Tore, das spricht für ihre Cleverness. Wir haben es immer wieder probiert, immer nach vorne gespielt, dabei hat keiner aufgesteckt! Ein großes Kompliment an die Mannschaft, es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir haben eine super Champions League-Saison gespielt, waren nie schlechter. Jetzt nehmen wir das Positive mit!