FC Salzburg gegen Ajax Amsterdam

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen AFC Ajax Amsterdam, 3:1
Spieltag UEFA Europa League, 1/16- Finale, Rückspiel
Datum 27. Februar 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Sadio Mané
Sturm Alan Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Robert Zulj für Alan (73.), Dusan Svento für Ulmer (79.), Florian Klein für Schwegler (89.)
Statistik
Endstand 3:1 (0:0)
Torschützen van de Hoorn (56. ET.), Mane (66.), Soriano (77.); Klaassen (83.)
Gelbe Karten Leitgeb (43.); C.Poulsen (27.), Denswil (49.)
Rote Karten
Schiedsrichter Paolo Tagliavento (ITA)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 29 320

Bilder

 FC Salzburg gegen Ajax Amsterdam – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: Das war heute ein ganz besonderes Spiel für uns. Darauf haben wir lange gearbeitet. Und wir haben uns letztlich hochverdient durchgesetzt. Wenn wir einmal in Führung sind, sind wir einfach in der Lage, weiter nach vorne zu spielen. Es war trotzdem ein schwieriges Spiel. Wir waren tonangebend, konnten lange aber kein Tor erzielen. Dazu hatte auch Ajax zwei gute Chancen. Ich werde das jetzt einmal genießen, dass wir das geschafft haben. Wenn wir weiter so souverän auftreten, wie gegen Ajax, können wir auch gegen Basel bestehen.
  • Kevin Kampl: Wir haben heute wieder ein Klassespiel gezeigt und stehen hochverdient im Achtelfinale. Wir haben in beiden Spielen kaum Chancen zugelassen, haben den Gegner jeweils dominiert. Lange Zeit zum Feiern gibt es aber nicht. Denn schon am Sonntag wartet in der Meisterschaft mit Rapid der nächste schwere Gegner.
  • Sadio Mané:Wir haben ein unglaubliches Kollektiv in der Mannschaft. Deshalb war es auch möglich, Ajax zweimal zu schlagen. Wir haben heuer noch viele Ziele.
  • Jonatan Soriano:Wir sind sehr glücklich. In zwei Spielen 6:1 gegen Ajax, das ist ein Wahnsinn. Als Kapitän bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, ein Supertag.