FC Red Bull Salzburg gegen Young Boys Bern (2018)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen BSC Young Boys Bern, 0:2
Spieltag Testspiel
Datum 17. Jänner 2018
Anpfiff 15 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Jerome Onguene - Andre Ramalho - Patrick Farkas
Mittelfeld Enock Mwepu - Romano Schmid - Diadie Samassekou - Amadou Haidara
Sturm Munas Dabbur - Takumi Minamino
Wechsel
Wechsel Mahamadou Dembele für Lainer (46.), Luca Meisl für Ramalho (46.), Duje Caleta-Car für Onguene (46.),
Andreas Ulmer für Farkas (46.), Reinhold Yabo für Mwepu (46.) Christoph Leitgeb für Samassekou (46.),
Xaver Schlager für Schmid (46.), Valon Berisha für Haidara (46.), Fredrik Gulbrandsen für Minamino (46.),
Marc Rzatkowski für Dabbur (46.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Hoarau(23., E.), Assale (75.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter
Stadion Estadio La Linea de laCionception
Zuschauer

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Fußball ist schon ein Ergebnissport, und wir sind hierher gekommen, um ein gutes Ergebnis zu holen. Denn Niederlagen fühlen sich selten gut an. Erste Halbzeit haben wir die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Wir sind dann durch einen Elfmeter in Rückstand geraten, hätten aber auch einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Zweite Halbzeit haben wir dann versucht, eine neue Grundordnung anzugehen und auch ein wenig flexibler zu sein. Da haben wir gesehen, dass die Abläufe noch nicht so sitzen, wie wir das gern hätten. Aber wir haben die letzten Tage wirklich hart gearbeitet, und es war insgesamt ein guter Test.
  • Alexander Walke: Grundsätzlich war es ein sehr guter Test, von dem wir viel mitnehmen können. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, der die kleinen Fehler, die wir gemacht haben, sofort bestraft hat. Da machen eben Kleinigkeiten den Unterschied aus. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wir sind grad im Trainingslager und trainieren intensiv. Aber wir können das Spiel gut einordnen, es bringt uns weiter.