FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:0
Spieltag ÖFB-Cup-Finale
Datum 1. Mai 2019
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Patrick Farkas
Mittelfeld Diadie Samassekou - Zlatko Junuzovic - Hannes Wolf - Xaver Schlager
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Wolf (67.), Dominik Szoboszlai für Junuzovic (72.), Patson Daka für Gulbrandsen (77.)
Statistik
Endstand 3:0 (2:0)
Torschützen Farkas (37.), Dabbur (39.)
Gelbe Karten Farkas (45.+3), Gulbrandsen (74.), Dabbur (94.); Müldür (61.), Hofmann (95.)
Rote Karten gelb-rote:Farkas (82.)
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Wörtherseestadion, Klagenfurt
Zuschauer 24 200

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Wir haben den Cup-Fight angenommen. Das haben wir uns vorgenommen und das haben die Jungs gut hinbekommen. Am Anfang war es eine schwierige Partie auf Augenhöhe. Wenn du ein zweites Tor nachlegst, hilft dir das natürlich. Wir haben es zu Ende gefightet und sind überglücklich jetzt. Ich freue mich für den Verein, die Fans und die Mannschaft über den Titel. Wir haben hart gearbeitet.
  • Christoph Freund: Titel sind das Schönste, was es gibt im Fußball. Dafür arbeitet man jeden Tag. Es war ein sehr intensives Spiel. Wir sind schwer reingekommen. Der entscheidende Faktor war das Tor von Farki. Dann war es ein anderes Spiel.
  • Alexander Walke: Es war heute ein ganz schwieriges Spiel. Wir haben es in der ersten Halbzeit klargemacht mit unseren Torchancen, auch wenn wir am Schluss noch einmal unter Druck geraten sind. Unverdient war dieser Sieg heute aber sicher nicht, und es ist wichtig, dass der Titel wieder heimkehrt.
  • Patrick Farkas: Solche Geschichten schreibt halt der Fußball. Andi hat sich leider kurzfristig verletzt, ich habe seit einem Jahr, ausgenommen den zehn Minuten gegen den WAC, kein Bewerbsspiel mehr gespielt, vom Trainer aber die Chance bekommen. Ich wollte einfach allen zeigen, dass ich ein Teil dieser Mannschaft bin..