FC Red Bull Salzburg gegen RSC Anderlecht

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen RSC Anderlecht, 4:1
Spieltag Testspiel
Datum 7. Juli 2017
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Reinhold Yabo - Diadie Samassekou - Valon Berisha - Takumi Minamino
Sturm Hee-Chan Hwang - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Lainer (12.), Amadou Haidara für Berisha (46.), Marc Rzatkowski für Yabo (62.), Hannes Wolf für Minamino (67.), Mergim Berisha für Dabbur (72.), Fredrik Gulbrandsen für Hwang (72.), Stefan Stangl für Ulmer (72.)
Statistik
Endstand 4:1 (3:0)
Torschützen Minamino (1., 66.), Hwang (42.), Ulmer (45.); Stanciu (50.)
Gelbe Karten Samassekou (69.)
Rote Karten
Schiedsrichter Stefan Ebner
Stadion Red Bull Arena
Zuschauer 4.238
  • Stefan Lainer hat sich bei einem Zweikampf eine Verletzung am Sprungelenk zugezogen und musste bereits nach 11 Spielminuten ausgewechselt werden. Er zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose:Es war ein Fußballspiel zwischen zwei ambitionierten Teams, und für uns war heute wichtig, dass wir sehen, dass die Dinge, die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, gut funktionieren. Wir haben heute mehr richtig als falsch gemacht. Wir haben ein anständiges Ergebnis eingefahren, müssen dies aber auch richtig einordnen. Neben den Toren hatten wir noch einige gute Chancen, hatten aber auch schwierige Phasen zu überstehen. Dieses Spiel und auch das Ergebnis helfen uns definitiv für die bevorstehenden Aufgaben.“
  • Reinhold Yabo: „Das Große und Ganze hat heute gestimmt. Ich glaube, wir haben den Großteil gut umgesetzt von dem, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben heute eine kollektiv agierende Mannschaft gesehen.“