FC Red Bull Salzburg gegen Liverpool FC (Testspiel)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen FC Liverpool, 1:0
Spieltag Testspiel
Datum 27. Juli 2022
Anpfiff 20 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Ignace Van der Brempt - Bernardo -Oumar Solet - Andreas Ulmer
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Nicolas Seiwald - Fernando - Luka Sucic
Sturm Benjamin Sesko - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Amar Dedic für Van der Brempt, Samson Baidoo für Solet, Strahinja Pavlovic für Bernardo,
Albert Vallci für Ulmer, Antoine Bernede für Sucic, Youba Diarra für Seiwald,
Mamady Diambou für Kjaergaard, Sekou Koita für Fernando, Junior Adamu für Sesko,
Roko Simic für Okafor (alle 46.), Dijon Kameri für Simic (75.)
Statistik
Endstand 1:0 (1:0)
Torschützen Sesko (31.)
Gelbe Karten Van der Brempt (3.), Simic (65.); Tavares (89.)
Rote Karten
Schiedsrichter
Stadion EM-Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 29 520

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Nicolas Seiwald: Wir sind stolz, wir sind defensiv gut gestanden und haben die Chance, die wir aufs 1:0 hatten, dann auch genutzt – auch wenn uns der Gegner phasenweise dominiert hat. Es ist eine riesige Motivation, wie uns die Fans schon vor dem Spiel gepusht haben. Wenn man merkt, dass man gegen einen solchen Gegner gewinnen kann, gibt das einen richtigen Schub, ein geiles Gefühl!

Benjamin Sesko: Um ehrlich zu sein, war ich in der Kabine nach der ersten Halbzeit den Freudentränen nahe! Es ist ein spezieller Moment, gegen einen der größten Klubs der Welt zu treffen. Ich bin sehr happy, auch mit den Mitspielern. Ich habe noch immer so viel Energie und noch ordentlich Puls.

Naby Keita (FC Liverpool): Ich bin sehr glücklich darüber, wieder in Salzburg gespielt haben zu dürfen. Hier bin ich gewissermaßen groß geworden, hier habe ich sehr viel gelernt. Ich liebe diese Stadt einfach! Wir haben gewusst, dass wir auf einen starken Gegner treffen würden. Ich hoffe auf ein Wiedersehen in der Champions League!

Jürgen Klopp (FC Liverpool): Salzburg hat einfach eine tolle Mannschaft und wird auch in der Champions League jedem wehtun können! Wir haben in der ersten Halbzeit viele einfache Fehler gemacht. Und die Qualität von Salzburg ist richtig gut – ich mag so ziemlich alles, was ihr macht!