FC Red Bull Salzburg gegen LASK (Cup 2021/22)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen LASK, 3:1
Spieltag ÖFB-Cup, Viertelfinale
Datum 6. Februar 2022
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Rasmus Kristensen - Maximilian Wöber - Oumar Solet - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Nicolas Capaldo - Mohamed Camara - Brenden Aaronson
Sturm Benjamin Sesko - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Maurits Kjaergaard für Sesko (45.+1), Luka Sucic für Bernede (82.), Samson Tijani für Capaldo (89.)
Statistik
Endstand 3:1 (2:1
Torschützen Renner (15., ET.), Kristensen (41.), Capaldo (47.); Horvath (13.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 2 000 (ausverkauft wg. Corona)

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen LASK (Cup 2021/22) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Natürlich hatten wir uns vorgenommen, dass wir die Partie souverän gestalten. Nach dem Rückstand haben wir perfekt geantwortet und unmittelbar danach den Ausgleich gemacht. Es war über alle Phasen hinweg ein ganz guter Start, auch wenn uns bewusst ist, dass wir hier und da noch Luft nach oben haben.

Rasmus Kristensen: Insgesamt war’s ein gutes Spiel von uns, es war wichtig, dass wir so schnell zurückgekommen sind. Das sagt auch alles über unsere Mentalität aus, ich glaube auch, dass wir verdient gewonnen haben. Das Tor war insofern einstudiert, als dass ich in die erste Zone laufe und den Ball früher berühren soll als die Verteidiger. Dass er direkt ins Tor fällt, ist natürlich ein bisschen Glück.