FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck, 8:0
Spieltag Testspiel
Datum 17. Jänner 2015
Anpfiff 14 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Duje Caleta-Car Martin Hinteregger Benno Schmitz
Mittelfeld Stefan Ilsanker David Atanga Massimo Bruno Felipe Pires
Sturm Jonatan Soriano Valon Berisha
Wechsel
Wechsel Alexander Walke für Gulacsi (46.), Peter Ankersen für Schwegler (46.), Andre Ramalho für Caleta-Car (46.),
Rodnei für Hinteregger (46.), Andreas Ulmer für Schmitz (46.),
Konrad Laimer für Ilsanker (46.), Christoph Leitgeb für Atanga (46.), Takumi Minamino für Bruno (46.),
Marcel Sabitzer für Soriano (46.), Marco Djuricin für Berisha (46.)
Statistik
Endstand 8:0 (3:0)
Torschützen Soriano (10.), Berisha (15.), Bruno (39.), Minamino (58.), Sabitzer (61.), Ulmer (69.), Djuricin (83., 84.)
Gelbe Karten 1 für Innsbruck
Rote Karten
Schiedsrichter Christopher Jäger
Stadion Akademie Liefering
Zuschauer 450

Sonstiges

Bei den Roten Bullen feierten heute Rodnei und Valon Berisha nach langer Verletzungspause ein Comeback. Erstmals für Red Bull Salzburg im Einsatz waren die Kader-Neulinge Felipe Pires, David Atanga, Takumi Minamino und Marco Djuricin.

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Ich bin mit der Vorstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Vor allem deshalb, weil wir sehr viel, was wir im Training geübt haben, schon umgesetzt haben. Beide Blöcke haben ihre Aufgabe sehr gut gelöst. 8:0 gegen Innsbruck zu gewinnen, ist sehr positiv. Aber auch die Vorstellungen der Neuen und des lange verletzt gewesenen Berisha waren ansprechend."

Marco Djuricin: "Wir haben das als Mannschaft heute sehr gut gemacht. Mir persönlich hat das erste Spiel für meinen neuen Verein sehr viel Spaß gemacht. Die zwei Tore tun natürlich sehr gut und unterstreichen das. Das neue Spielsystem mit dem Pressing ist noch ungewohnt für mich. Aber da ist ja in der Vorbereitung noch genügend Zeit, um das zu optimieren."

Valon Berisha: "Es war wirklich geil, mit den Jungs wieder am Platz stehen zu dürfen. Auch wenn ich konditionell noch ein wenig aufholen muss, war das heute schon sehr gut. Ich fühle mich nach der langen Pause schon wieder sehr wohl. Es hat schon vieles sehr gut geklappt."