FC Red Bull Salzburg gegen CF Barcelona

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen CF Barcelona, 2:1
Spieltag Testspiel
Datum 4. August 2021
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Kilian Ludewig
Mittelfeld Mohamed Camara - Antoine Bernede - Nicolas Capaldo - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel 2. Halbzeit: Philipp KöhnRasmus Kristensen - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Daouda GuindoZlatko Junuzovic
Mamady Diambou - Antoine BernedeBrenden AaronsonJunior Adamu - Noah Okafor
Benjamin Sesko für Okafor, Nicolas Seiwald für Bernede (beide 58.), Bryan Okoh für Piatkowski, Amankwah Forson für Diambou (beide 88.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Sucic (43.), Aaronson (90.); Braithwaite (82.)
Gelbe Karten Camara (27.), Bernede (48.)
Rote Karten
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion EM Stadion, Salzburg
Zuschauer ausverkauft

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen CF Barcelona – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Video

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Ein sehr erfolgreicher Abend. Gerade mit den Fans im Rücken hat man wieder gesehen, dass die Jungs wieder die PS auf die Straße gebracht haben. Es war einfach schön, zu sehen, wie sie mutig agieren – selbst gegen so eine Top-Mannschaft. Das hat mich extrem überzeugt, wie sie heute aufgetreten sind.

Luka Sucic: Barca ist mein Lieblingsverein, und wenn man gegen den trifft, dann ist das noch besser. Ein überragender Abend für mich. Leicht abgefälscht, aber am Ende ist er drinnen, und das zählt. Wir haben gegen sehr starke Gegner gespielt, haben sehr viel daraus gelernt und sind vorbereitet auf die nächsten Aufgaben. Es ist überragend, vor einem vollen Stadion zu spielen, und wir freuen uns schon auf die internationalen Aufgaben.