FC Red Bull Salzburg gegen Bayer 04 Leverkusen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Bayer 04 Leverkusen, 1:1
Spieltag Testspiel
Datum 21. Juli 2015
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Benno Schmitz - Martin Hinteregger - Paulo Miranda - Stefan Lainer
Mittelfeld Yordy Reyna - Naby Keita - Christoph Leitgeb - David Atanga
Sturm Jonatan Soriano - Dimitri Oberlin
Wechsel
Wechsel Cican Stankovic für Walke, Andreas Ulmer für Schmitz,Dayot Upamecano für Hinteregger, Duje Caleta-Car für Miranda, Konrad Laimer für Keita, Marco Djuricin für Soriano, Smail Prevljak für Oberlin, Michael Brandner für Leitgeb, Takumi Minamino für Atanga, Valon Berisha für Reyna, Daniel Raischl für Stefan Lainer
Statistik
Endstand 1:1 (1:0)
Torschützen Atanga (19.); Mehmedi (74.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Sebastian Gishamer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 11 427


Bilder

  • Wikimedia Commons


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Peter Zeidler: Es geht bei so einem Testspiel um zwei verschiedene Dinge. Auf internationalem Niveau wäre ein Remis zu Hause nicht ideal, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison geht es um die Leistung und weniger um das Ergebnis. In beiden Hälften war ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und teilweise sogar sehr zufrieden. Immerhin haben wir gegen ein Team gespielt, das aktuell zu den besten Mannschaften in der deutschen Bundesliga gehört. Wir haben gut mithalten können und kamen sogar zu vielen Torchancen. Wir können diese Leistung gut einordnen und wissen, wo wir stehen. In vier Tagen geht es gegen den SV Mattersburg dann auch ums Ergebnis.“

Cican Stankovic: Das war heute ein sehr anspruchsvoller Test für uns, aber wir haben eine gute Leistung geboten und hätten das Spiel, meiner Meinung nach, in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden können.“