FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling (Testspiel 2022)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling, O:1 1:2 n. V.
Spieltag Testspiel
Datum 22. Jänner 2022
Anpfiff 15 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Kamil Piatkowski - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Dorgeles Nene - Mamady Diambou - Maurits Kjaergaard - Amankwah Forson
Sturm Junior Adamu - Karim Adeyemi
Wechsel
Wechsel Benjamin Atiabou, Nicolas Capaldo, Antoine Bernede, Brenden Aaronson, Oumar Solet, Benjamin Sesko,
Daouda Guindo, Dijon Kameri, Samson Tijani, Noah Okafor, Sandro-Luca Molnar (62.); Mantl (90.), Dijon Kameri (106.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:0); 1:2 n.V.
Torschützen Sesko (101.); Nikolov (72.), Starkl (94.)
Gelbe Karten Guindo (89.), Bernede (112.); Mustapha (34.), Ebner (39.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christopher Jäger
Stadion Trainingsgelände Taxham
Zuschauer keine (Corona)
  • Es wurde 90 Minuten (offizielles Ergebnis) plus zwei Mal 15 Minuten gespielt.

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war heute ein sehr intensives Testmatch, so wie es sich eben gehört. Man spielt auch so ein Spiel, um zu gewinnen. Dementsprechend war die Admira eingestellt und ein sehr starker Gegner. Wir müssen uns aber da an der eigenen Nase nehmen, es waren etliche Dinge dabei, die mir nicht gefallen haben. So hat zum Beispiel von Beginn an die Aggressivität gegen den Ball gefehlt, da wurden wir dann bestraft. Aber auch solche Tests sind wichtig, daraus müssen wir lernen.

Maximilian Wöber: Es ist heute sehr ordentlich zur Sache gegangen, die Admira war heiß und hat gezeigt, dass sie nicht umsonst viele Stunden im Bus gesessen sind. Von dem her war es ein super Test für uns. Wir haben heute nicht gut gegen den Ball gespielt, das Pressing hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Aber daran arbeiten wir, und das ist auch bis zu einem gewissen Grad zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal.