FC Kairat Almaty gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Kairat Almaty (U19) gegen FC Red Bull Salzburg (U19), 0:1
Spieltag UEFA Youth League 2. Runde, Rückspiel
Datum 23. November 2016
Anpfiff 14 Uhr (CET)
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Alexander Burgstaller - Nico Gorzel (C) - Luca Meisl - Maximilian Mayer
Mittelfeld Maximilian Schuster - Philipp Sturm - Dominik Stumberger
Sturm Kenan Kirim - Aldin Aganovic - Randy Montie
Wechsel
Wechsel Benjamin Wallquist für Gorzel (57.), Julian Gölles für Mayer (57.), Nemanja Zikic für Sturm (69.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:1)
Torschützen Meisl (16.)
Gelbe Karten Oteshev (88.), Zhuzbay (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Giorgi Kruashvili (GEO)
Stadion Almaty Ortalyk Stadion, Almaty
Zuschauer
  • Das Durchschnittsalter der Jungbullen im Rückspiel gegen den kasachischen Landesmeister betrug 17,2 Jahre.

Bilder

(c)FC Salzburg

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Wir sind nicht nur zufrieden, dass wir eine Runde weiter sind, sondern auch mit der Art und Weise, wie wir diese Aufgabe gemeistert haben. Wir waren mit einer sehr jungen Mannschaft in Kasachstan und konnten vielen Spielern wertvolle Spielpraxis auf internationalem Niveau geben. Meine Mannschaft hat die schwierigen äußeren Bedingungen angenommen und unser Spiel, unabhängig vom Hinspiel, auf den Platz gebracht, auch wenn wir gemerkt haben, dass das bei minus 15 Grad nicht immer einfach ist. Wir haben zu null gespielt, ein Tor geschossen und bis zur letzten Minute hart gearbeitet.
  • Nico Gorzel: Die beiden Spiele gegen Kairat Almaty waren eine große Herausforderung für uns, an die wir äußerst positiv herangegangen sind und für die wir von unserem Trainerteam perfekt eingestellt wurden. Für jeden einzelnen von uns waren die bisherigen Partien eine tolle Erfahrung, die uns für die nächsten Spiele prägen wird. Wir können stolz darauf sein, dass wir uns in beeindruckender Manier gegen die Landesmeister aus Mazedonien und Kasachstan verdient für die nächste Runde im Frühjahr qualifizieren konnten.