FC Bayern München gegen FC Salzburg (CL 2021/22)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Bayern München gegen FC Salzburg, 7:1
Spieltag Championsleague Achtelfinale Rückspiel
Datum 8. März 2022
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Maximilian Wöber - Oumar Solet - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Nicolas Capaldo
Sturm Karim Adeyemi - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Seiwald (46.), Kamil Piatkowski für Solet (46.), Benjamin Sesko für Adamu (62.),
Maurits Kjaergaard für Adeyemi (62.), Samson Tijani für Camara (67.)
Statistik
Endstand 7:1 (4:0)
Torschützen Lewandowski (12. E., 21. E., 23.), Gnabry (31.), Müller (54./83.), Sane (86.); Kjaergaard (70.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Michael Oliver (ENG)
Stadion Allianz Arena, München
Zuschauer 25 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war ein sehr, sehr bitterer Abend, die Enttäuschung ist natürlich riesig. Es sind hier auch schon andere Mannschaften unter die Räder gekommen, und das ist ein Stück weit auch uns passiert. Wir haben es leider nicht geschafft, an das Hinspiel anzuknüpfen und an unser Leistungsniveau heranzukommen. Aber der Stolz bleibt, wir sind als jüngste Mannschaft ins Achtelfinale gekommen, das kann den Jungs keiner nehmen – auch so ein Abend nicht.

Rasmus Kristensen: Das war ein Gegner auf einem anderen Niveau. Wir haben gut gekämpft, es war aber nicht genug.