Dragan Radovanovic

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dragan Radovanovic ist Übersetzer für Portugisisch und Spanisch beim FC Red Bull Salzburg. Seine Arbeit beim Verein begann 2012, als er al Übersetzer für Jonatan Soriano eingestellt wurde. Neben dem Übersetzen gehört auch noch die Betreuung der Spieler bei Behördengängen etc. zu seinem Aufgabenbereich.

O-Ton

Als Kind mit Migrationshintergrund und einer guten Schulausbildung bist du automatisch immer Ansprechperson für die unterschiedlichsten Dinge, und so kam es, dass ich schon sehr früh vielen Menschen, die wie meine Eltern aus Jugoslawien, der Türkei oder einem anderen Land nach Österreich eingewandert sind, und Probleme damit hatten, Behördenwege zu erledigen, geholfen habe. Ich hatte schon sehr früh mit Dingen wie Aufenthaltsbewilligungen, Arbeitserlaubnis, Wohnungsbeihilfe, Pensionsanträgen und dergleichen zu tun.