Celtic Glasgow gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Celtic Glasgow gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Uefa-Euroleague Gruppe D, 5. Runde
Datum 27. November 2014
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Benno Schmitz Andre Ramalho Martin Hinteregger Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Massimo Bruno
Sturm Jonatan Soriano Alan
Wechsel
Wechsel Naby Keita für Bruno (71.), Marcel Sabitzer für Soriano (74.), Christian Schwegler für Ankersen (80.)
Statistik
Endstand 1:3 (0:1)
Torschützen Johansen (30.); Alan (8., 13.), Keita (92.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Halis Ozkayha (Türkei)
Stadion Celtic Park, Glasgow
Zuschauer 32.414
  • Benno Schmitz feierte heute sein internationales Debüt für Salzburg.

Weblinks

Videos

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wenn man als erste österreichische Mannschaft hier gewinnt, dazu auch noch den Gruppensieg holt, kann man einfach nur zufrieden sein. Ich habe die Atmosphäre genossen, das war schon sehr beeindruckend. Wir waren uns nach dem schnellen 2:0 vielleicht etwas zu sicher, da hat uns Celtic mit dem 2:1 bestraft. Danach hat die Mannschaft aber toll gefightet. Der Gruppensieg hat auch für den ganzen österreichischen Fußball große Bedeutung."

Alan: "Wir haben sehr intensiv gekämpft, haben sehr gut gespielt, und deshalb auch verdient gewonnen. Die zwei Tore im Celtic Park sind natürlich auch für mich ein besonderer Moment."

Kevin Kampl: "Hier mal spielen zu dürfen, ist eine große Ehre. Und dann auch noch gewinnen zu können, ist umso schöner. Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Auch wenn Celtic viel Druck gemacht hat, und uns in Bedrängnis gebracht hat. Aber unsere junge Truppe hat heute wirklich gut gespielt. Wir wollten die Gruppe gewinnen, und das haben wir jetzt geschafft."

Ralf Rangnick: "Wir haben einen fantastischen Start gehabt. Danach haben wir aber zu viel zugelassen, am Schluss war es noch ein enges Spiel. Wir hatten das Selbstbewußtsein, auch hier gewinnen zu können. Wenn wir so weiter gespielt hätten wie in der ersten halben Stunde, wäre auch noch ein höherer Erfolg möglich gewesen. Jetzt wollen wir auch noch die restlichen Spiele in der Meisterschaft erfolgreich absolvieren."